Apple kündigt iOS 17 am 5. Juni offiziell an
Apple kündigt iOS 17 am 5. Juni offiziell an
Apple WWDC23
Apple hat heute auf seiner offiziellen Website angekündigt, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 5. bis 9. Juni 2023 online stattfinden wird. Am 5. Juni wird die traditionelle Eröffnungsrede gehalten, und die nächsten Versionen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS werden vorgestellt.
Es wurde bestätigt, dass das mit Spannung erwartete iOS 17 am 5. Juni vorgestellt wird. Die WWDC23 beginnt am 5. Juni und dauert bis zum 9. Juni. Obwohl die Veranstaltung online abgehalten wird, haben Entwickler und Studenten die Möglichkeit, am 5. Juni an einem speziellen Tag im Apple Park die Eröffnungsrede und die State of the Union-Rede von Apple persönlich zu verfolgen. Die Plätze für diese Präsenzveranstaltung sind natürlich begrenzt. Interessierte können sich hier für die Teilnahme bewerben.
Als Teil seines Engagements, Entwicklern bei der Erstellung innovativer Anwendungen zu helfen, wird Apple den Teilnehmern der Veranstaltung einen einzigartigen Zugang zu Apple-Ingenieuren gewähren und Informationen über neue Technologien und Werkzeuge bieten, die ihnen helfen, ihre Visionen zu verwirklichen. Susan Prescott, Vizepräsidentin der weltweiten Entwicklerbeziehungen bei Apple, sagte: „Die WWDC23 wird unser bisher größtes und aufregendstes Event sein, und wir freuen uns darauf, viele von Ihnen online und persönlich bei dieser ganz besonderen Veranstaltung zu sehen.“
Die WWDC23 bietet auch die Gelegenheit, studentische Entwickler und alle Altersgruppen von Programmierbegeisterten über die Swift Student Challenge, eines der vielen Apple-Programme zur Förderung des Programmierens, zu unterstützen. Mithilfe von Swift Playgrounds, einer revolutionären App für iPad und Mac, die das Lernen der Programmiersprache Swift interaktiv und unterhaltsam macht, sind Studenten weltweit eingeladen, einen App-Spielplatz zu einem Thema ihrer Wahl zu erstellen. Die Bewerbungen für den diesjährigen Wettbewerb haben begonnen und die Studenten können ihre Arbeiten bis zum 19. April einreichen.