Bezahlter Verifizierungsdienst für Facebook und Instagram in den USA gestartet
Wie Sie wissen, hat Elon Musk Twitter übernommen und die Funktion des blauen Häkchens (verifiziertes Konto) kostenpflichtig gemacht. Meta, inspiriert von Twitter, hat kürzlich den kostenpflichtigen Verifizierungsdienst zunächst in Neuseeland und Australien eingeführt. Ab heute haben auch die Facebook- und Instagram-Nutzer in den USA begonnen, den kostenpflichtigen Verifizierungsdienst zu nutzen. Details dazu finden Sie in unserem Bericht.
Für das blaue Häkchen (verifiziertes Konto) müssen Sie sich über die Website anmelden und monatlich 11,99 US-Dollar bezahlen. Wenn Sie sich über den mobilen App-Store anmelden, beträgt die Gebühr 14,99 US-Dollar. Bei der Anmeldung über die Website erhalten Sie nur eine blaue Bestätigungsmarkierung für Facebook, während die zweite Option auch Instagram einschließt. Der Dienst bietet neben dem Abzeichen auch „proaktiven Identitätsschutz“, direkten Zugang zum Kundensupport, spezielle Aufkleber und Unterstützung für andere Content-Ersteller auf Facebook, indem er Ihnen jeden Monat 100 Sterne bietet.
Um den kostenpflichtigen Verifizierungsdienst nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Ausweis mit Foto vorlegen. Außerdem muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein. Wenn Sie Meta Verified verwenden, müssen Sie die Verifizierung erneut durchführen, um Ihren Profilnamen, Ihr Profilbild, Ihren Benutzernamen oder Ihr Geburtsdatum zu ändern.
Wenn Sie in den USA sind und Meta Verified verwenden möchten, gehen Sie zu Ihren Einstellungen auf Instagram oder Facebook und klicken Sie dann auf das Account Center. Wenn Ihr Konto über den kostenpflichtigen Verifizierungsdienst verfügt, sehen Sie unter Ihrem Namen und Profilbild die Aussage „Meta verifiziert“.
Wenn Sie bereits ein verifiziertes Konto mit dem blauen Häkchen haben, müssen Sie dafür keine Gebühr mehr bezahlen.