Jannah Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.
Smart Phones

Die Sichersten Smartphones der Welt

Bewerte diese post

Die Sichersten Smartphones der Welt

 

In diesem Artikel teilen wir die vier sichersten Smartphones der Welt mit Ihnen, die in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit führend sind. In den letzten Jahren haben Datenschutzverletzungen deutlich gemacht, wie sehr unsere Smartphones unsere Privatsphäre bedrohen können. Von unserem Standort, den besuchten Websites, den angesehenen Inhalten, den Gesprächen bis hin zu den intimsten Bildern – alles kann von unseren Smartphones verfolgt werden. Wenn Sie also Wert auf Ihre Privatsphäre legen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

1. Purism Librem 5

Wenn das Hauptkriterium für Ihr Smartphone echte Privatsphäre und Nicht-Nachverfolgbarkeit ist, dann ist das Purism Librem 5 das sicherste Telefon, das wir empfehlen können. Neben der Software-Sicherheit verfügt dieses Telefon über drei hardwarebasierte Kill-Switches, mit denen alle Netzverbindungen einschließlich GPS deaktiviert werden können. Darüber hinaus gibt es Schalter zum Abschalten des Mikrofons, des Wi-Fi, des Bluetooths, der Kameras und des Mobilfunkmoduls.

Das Purism Librem 5 läuft auf dem datenschutzorientierten Linux-Betriebssystem PureOS, das nicht auf Android oder iOS basiert. PureOS ist Open Source und wird mit freier und quelloffener Software (FOSS) vorinstalliert geliefert. Allerdings zwingt Purism Sie nicht, ihr Betriebssystem zu verwenden. Stattdessen können Sie jedes kompatible GNU/Linux-Betriebssystem installieren. Darüber hinaus hat dieses Telefon keinen Zugriff auf den Google Play Store oder andere App-Stores. Der Standard-Webbrowser und die Standardsuchmaschine sind DuckDuckGo.

Purism gibt eine kontinuierliche Update-Garantie für das Librem 5. Im Gegensatz zu Android- und iOS-Geräten, die 3-4 Jahre lang Updates erhalten, werden Sie beim Librem 5 lebenslang Updates erhalten, was die Notwendigkeit, ständig das Telefon zu wechseln, überflüssig macht.

Wenn Ihr Ziel bei der Nutzung eines Telefons nicht darin besteht, soziale Medien wie Instagram, Facebook oder TikTok zu verwenden, dann ist dieses Telefon das sicherste in Bezug auf Privatsphäre und Sicherheit. Das Gerät verfügt über ein 5,7-Zoll-Display, 3 GB RAM und einen 4500 mAh Akku.

2. Pine64 PinePhone Pro

Das Pine64 PinePhone Pro ist eine Linux-basierte Alternative zum Purism Librem 5. Das Gerät bezieht seine Sicherheit aus dem Betriebssystem des Telefons und der ausschließlichen Verwendung von Open-Source-Software. Das PinePhone ist darauf ausgelegt, verschiedene Linux-Betriebssysteme auszuführen. Sie können eines der derzeit unterstützten 20 Betriebssysteme auf dem Telefon installieren.

Das Telefon verfügt über hardwarebasierte Datenschutz-DIP-Schalter unter der hinteren Abdeckung, um den Zugriff auf beide Kameras, das Mikrofon, das LTE-Modem, das GPS, Bluetooth, Wi-Fi und die Kopfhörerbuchse zu unterbrechen.

Das PinePhone Pro verwendet den Allwinner A64 Quad-Core-Chipsatz. Das Telefon verfügt über 4 GB RAM und 128 GB eMMC-Speicher. Es ist mit einem Samsung J7 Formfaktor 3000 mAh Akku ausgestattet, der über USB-C aufgeladen werden kann.

3. Apple iPhone 14

Die ersten beiden Telefone auf unserer Liste sind für viele allgemeine Nutzer nicht geeignet, da sie die heute in unserem Alltag allgegenwärtigen Apps nicht unterstützen. Wenn Sie ein normaler Nutzer sind und Wert auf Sicherheit legen, sollten Sie ein iPhone anstelle eines Android-Geräts verwenden. Denn im Gegensatz zu Google teilt Apple die von Ihnen gesammelten Daten nicht mit Dritten, und die gesammelten Daten werden im Speicher Ihres iPhones gespeichert.

Apple-Geräte sind im Allgemeinen sehr teuer und neigen dazu, die Abhängigkeit von Apple-Produkten zu fördern. Sobald Sie ein iPhone haben, denken Sie möglicherweise darüber nach, einen MacBook, eine Apple Watch, AirPods usw. zu kaufen. Andererseits stellt Google das Android-Betriebssystem anderen Smartphone-Herstellern kostenlos zur Verfügung. Google sammelt persönliche Daten, um seine Investition zu amortisieren. Diese Daten werden für die Werbung in den von Ihnen genutzten Apps, den besuchten Websites und überall dort verwendet, wo Sie sich mit einem Google-Konto anmelden.

Wenn Sie ein iPhone verwenden und auf Ihre Privatsphäre achten, teilen Sie keine Nutzungsanalysedaten mit Apple und Drittanbieter-Apps. Deaktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons personalisierte Werbung und die Weitergabe von Analysedaten an Apple, um Ihr iPhone sehr privat zu machen. Verwenden Sie, sofern verfügbar, die Webversion der App anstelle der Drittanbieter-App und installieren Sie Apps nur, wenn Sie sie wirklich benötigen.

Darüber hinaus wird der App Store von Apple strenger überwacht als der Google Play Store, wodurch Anwendungen, die Ihre Sicherheit gefährden könnten, weniger verbreitet sind. Daher ist ein iPhone, das iOS verwendet, immer sicherer als ein Telefon, das das Android-Betriebssystem verwendet.

4. Google Pixel 7

Wenn Sie sich nicht von der Android-Welt trennen können, sind Googles eigene Telefone die sichersten auf der Android-Seite. Die Sicherheit der Pixel-Serie stammt nicht nur aus der Architektur des Betriebssystems, sondern auch aus den zahlreichen von Android-Entwicklern veröffentlichten Sicherheitsupdates. Google hat für die Pixel-Modelle einen mehrschichtigen Sicherheitsansatz entwickelt. Pixel 6 und spätere Modelle sind mit dem Tensor-System-Chip und der TrustZone-Technologie ausgestattet, die Ihre sensiblen Daten in einem speziellen sicheren Bereich des Telefons speichern.

Darüber hinaus verfügen die Pixel-Modelle über einen eingebauten Spam-Erkennungsmechanismus, der regelmäßig und automatisch potenzielle Bedrohungen durch Phishing, Telefonanrufe, SMS, E-Mails und Links scannt, die Ihnen gesendet werden. Wenn das Telefon glaubt, dass eine Nachricht, ein Anruf oder eine Benachrichtigung eine Täuschung ist, wird es Sie automatisch informieren.

Teilen Sie uns Ihre Meinungen in den Kommentaren mit!

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"