Google Bard kann jetzt Bilder generieren!
Google Bard kann jetzt Bilder generieren!
Google, das uns im Bereich der Künstlichen Intelligenz ständig mit Neuerungen überrascht, hat bekannt gegeben, dass sein KI-Tool Bard nun auch Bilder generieren kann. Die Details finden Sie in unserem Artikel.
Google hat heute angekündigt, dass es generative KI in die Maps-Anwendung integriert. Gleichzeitig wurden auch einige neue Funktionen für Bard angekündigt. Besonders aufregend ist die Ankündigung, dass Gemini Pro nun in Bard integriert wird. Gemini Pro wird in allen Sprachen und Regionen verfügbar sein, in denen Bard bereits existiert.
Bard kann mit Gemini Pro nun Bilder generieren
Gemini Pro war zuvor nur in der englischen Version von Bard enthalten und hatte „fortgeschrittene Verständnis-, Denk-, Zusammenfassungs- und Codierungsfähigkeiten“ hinzugefügt. Jetzt wird Gemini Pro in allen Sprachen und Regionen verfügbar sein und kann zur Bildgenerierung verwendet werden. Diese Funktion wird in den meisten Ländern kostenlos angeboten.
Das Erstellen von Bildern mit Bard ist so einfach wie das Schreiben in ein Textfeld. Nachdem Sie das Bild beschrieben haben, das Bard zeichnen soll, bietet Ihnen die KI verschiedene Bildoptionen an. Bard verwendet SynthID, um digital erkennbare Wasserzeichen in die generierten Bilder einzufügen. So wird ersichtlich, dass die Bilder von einer KI erstellt wurden. Hier sind einige Beispielbilder, die mit Bard erstellt wurden.
Google arbeitet auch daran, den Missbrauch seines KI-Tools zu verhindern. In der Erklärung heißt es: „Unsere technischen Schutzmaßnahmen und Investitionen in die Sicherheit der Trainingsdaten zielen darauf ab, gewalttätige, beleidigende oder obszöne Inhalte zu begrenzen. Wir haben auch Filter implementiert, die verhindern sollen, dass Bilder von namentlich genannten Personen erstellt werden. Wir werden weiterhin in neue Techniken investieren, um die Sicherheit und den Datenschutz unserer Modelle zu verbessern.“