HMD Global gründet eigene Smartphone-Marke
HMD Global gründet eigene Smartphone-Marke
HMD Global hat in den letzten sechs Jahren Smartphones unter der Marke Nokia auf den Markt gebracht. Das finnische Unternehmen, das Nokia besitzt, plant nun, sein Portfolio zu erweitern und eigene Telefone unter der Marke HMD vorzustellen.
Jean-Francois Baril, Mitbegründer, Vorstandsvorsitzender und CEO von HMD Global, teilte diese Neuigkeiten mit. Auf seiner LinkedIn-Seite erklärte Baril, dass sowohl HMD- als auch Nokia-Telefone nebeneinander bestehen würden und die Kunden „spannende neue Partnerschaften“ erwarten könnten. In einem ausführlichen Beitrag betonte Baril, dass HMD Global „der am schnellsten wachsende 5G-Smartphone-Hersteller des letzten Jahres“ sei und mit den reparierbaren Nokia-Geräten, die in den letzten zwölf Monaten auf den Markt gebracht wurden, eine Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit einnehme.
Das Unternehmen sei nun bereit, „unabhängig auf den Markt zu treten, um eine neue Welt der Telekommunikation zu schaffen, die sich auf die Bedürfnisse der Verbraucher konzentriert“.
HMD Global ist stolz darauf, eines der größten Smartphone-Unternehmen Europas zu sein und kündigte an, bald weltweit „hochwertige, erschwingliche mobile Geräte“ anzubieten. Konkrete Details zu einem Zeitplan wurden nicht genannt, aber in den kommenden Wochen wird mit weiteren Informationen gerechnet.