Jannah Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.
Social-Media

Instagram-Benachrichtigungen Aktivieren: Probleme und Lösungen 2024

Bewerte diese post

Instagram-Benachrichtigungen Aktivieren: Probleme und Lösungen 2024

 

Instagram-Benachrichtigungen aktivieren

In diesem Artikel werden wir das Problem der fehlenden Instagram-Benachrichtigungen und die möglichen Lösungen dafür erläutern. Viele Instagram-Nutzer stehen häufig vor dem Problem, dass sie keine Benachrichtigungen erhalten. Um dieses Problem zu lösen, werden wir detailliert erklären, wie man Instagram-Benachrichtigungen sowohl für Android- als auch für iOS-Nutzer aktiviert. Durch die Aktivierung der Push-Benachrichtigungen von Instagram und weitere Lösungsansätze können wir das Problem der fehlenden Benachrichtigungen beheben.

Instagram-Benachrichtigungen aktivieren und Lösungen

Damit Instagram-Benachrichtigungen empfangen werden können, müssen sowohl die Benachrichtigungseinstellungen des Telefons als auch die Push-Benachrichtigungen in der Instagram-App aktiviert werden. Zudem sollten Sie prüfen, ob der Energiesparmodus, der Nicht-stören-Modus, der App-Cache oder neue Updates die Benachrichtigungen blockieren. Zunächst werden wir die Push-Benachrichtigungen in der Instagram-App einstellen.

Benachrichtigungen in der Instagram-App aktivieren

  1. Öffnen Sie die Instagram-App und gehen Sie zu Ihrem Profil.
  2. Tippen Sie auf das Menü-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „Einstellungen“.
  3. Wählen Sie „Benachrichtigungen“.
  4. Wenn die Option „Alles pausieren“ aktiviert ist, deaktivieren Sie diese.
  5. Wählen Sie anschließend nacheinander die Optionen aus, für die Sie Benachrichtigungen erhalten möchten, wie „Beiträge“, „Storys“, „Kommentare“, „Follower und Follower-Anfragen“, „Direktnachrichten“, „Live und IGTV“ und „Von Instagram“. Stellen Sie in den Benachrichtigungseinstellungen sicher, dass die Benachrichtigungen auf „An“, „Von allen“ oder „Nur von Personen, denen ich folge“ eingestellt sind.

Benachrichtigungen über die Telefoneinstellungen aktivieren

Um die Instagram-Benachrichtigungen über die Telefoneinstellungen zu aktivieren: Einstellungen > Apps > Instagram > Benachrichtigungen und „Benachrichtigungen zulassen“ aktivieren.

Instagram-Cache leeren und Benachrichtigungen aktivieren

Ein weiterer Grund für das Problem könnte der Cache von Instagram sein. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Instagram > Speicher und wählen Sie „Cache leeren“ und „Daten löschen“. Wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie die Instagram-App und installieren Sie sie erneut.

Energiesparmodus und Nicht-stören-Modus deaktivieren

Wenn der Energiesparmodus aktiv ist, kann dies die Benachrichtigungen blockieren. Deaktivieren Sie diesen Modus. Der Nicht-stören-Modus (bei Android) bzw. Schlafenszeit-Modus (bei iPhone) kann ebenfalls die Benachrichtigungen blockieren. Deaktivieren Sie diese Modi über das Schnellmenü (Android) oder das Kontrollzentrum (iPhone).

Hintergrundaktualisierung überprüfen

Auf dem iPhone können Sie die Hintergrundaktualisierung aktivieren, indem Sie zu Einstellungen > Instagram > Hintergrundaktualisierung gehen und diese Option aktivieren.

Geplante Zusammenfassung deaktivieren

Deaktivieren Sie auf dem iPhone die geplante Zusammenfassung, indem Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen > Geplante Zusammenfassung gehen und diese Option deaktivieren.

Drittanbieter-Apps entfernen und Instagram-Benachrichtigungen aktivieren

Sicherheits- und Performance-Apps wie Clean Master können manchmal Benachrichtigungen blockieren. Deaktivieren Sie die Benachrichtigungsblockierung dieser Apps oder deinstallieren Sie sie vollständig.

Software-Updates durchführen

Installieren Sie neue Updates, wenn diese für Ihr Gerät verfügbar sind. Updates können häufig bestehende Probleme beheben.

Telefon neu starten

Starten Sie Ihr Telefon neu. Viele Probleme können durch einen Neustart des Geräts behoben werden.

Problem liegt möglicherweise bei Instagram

Das Problem könnte auch bei Instagram selbst liegen. Wenn Sie das Problem kürzlich bemerkt haben, warten Sie eine Weile. Wenn das Problem bei Instagram liegt, wird es behoben. Achten Sie darauf, die App auf dem neuesten Stand zu halten.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie diese in den Kommentaren stellen.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"