iOS 16.1 mit Batterieprozentanzeige für viele iPhone-Modelle
iOS 16.1 mit Batterieprozentanzeige für viele iPhone-Modelle
Wie Sie wissen, fehlte die Batterieprozentanzeige bei iPhones mit Notch-Design bisher. Gerüchten zufolge sollte die Batterieprozentanzeige mit iOS 16 nicht auf dem iPhone 11 und einigen Modellen verfügbar sein. Apple hat jedoch die iOS 16.1 Beta für Entwickler veröffentlicht und mit diesem Update scheint die Batterieprozentanzeige für iPhone XR, iPhone 11, iPhone 12 mini und iPhone 13 mini zurückgekehrt zu sein.
Bisher hatten iPhone XR, iPhone 8 und ältere Modelle eine Batterieprozentanzeige. Bei iPhones mit Notch-Design war jedoch keine Batterieprozentanzeige vorhanden, was von vielen Nutzern stark kritisiert wurde. Mit iOS 16 sollte diese Funktion für neue iPhone-Modelle kommen, aber Gerüchten zufolge nicht für iPhone 11 und einige Modelle. Glücklicherweise zeigt die iOS 16.1 Beta, dass die Batterieprozentanzeige für alle Modelle, einschließlich iPhone 11, iPhone 12 und iPhone 13, verfügbar sein wird.
Für Unwissende zeigt die Batterieprozentanzeige in iOS 16 den verbleibenden Batterieanteil im Batteriesymbol an. Es bleibt voll, bis die Batterie unter 20% fällt, dann wird daran erinnert, sie aufzuladen. Es ist zu beachten, dass diese Funktion derzeit Teil des iOS 16.1 Beta-Updates ist, daher wird es einige Zeit dauern, bis sie den Nutzern in der stabilen Version zur Verfügung steht.
Unterdessen bringt iOS 16 neue anpassbare Sperrbildschirme, Fokusfilter, die Möglichkeit zur Bearbeitung von iMessage-Chats, verbesserte Karten, Tab-Übergänge in Safari und viele weitere Funktionen. Wir werden Sie informieren, sobald das neue iOS 16.1 Update veröffentlicht wird.