iPhone Akku Schnell Leer – Ursachen und Lösungen
iPhone Akku Schnell Leer – Ursachen und Lösungen
Zweifellos ist eines der größten Probleme für iPhone- und iPad-Benutzer, dass ihre Akkus schnell leer werden. Neue iOS-Updates, das Ende der Akkulaufzeit, installierte Apps und die Verwendung von nicht originalen Ladegeräten können dazu führen, dass der iPhone-Akku schnell leer wird. In diesem Artikel werden wir die Gründe für das schnelle Entladen des iPhone-Akkus und Lösungswege erklären.
Warum wird der iPhone-Akku schnell leer?
Das schnelle Entladen des iPhone-Akkus hat zwei Hauptursachen: das Ende der Akkulaufzeit oder Softwareprobleme auf dem Telefon. Sie sollten zunächst versuchen, die Ursache für das schnelle Entladen des Akkus zu finden.
Überprüfen Sie die Batteriegesundheit des iPhone
Gehen Sie zu Einstellungen > Batterie > Batteriegesundheit auf Ihrem Telefon. Hier können Sie die Batteriegesundheit überprüfen. Wenn der Wert hier über 80% liegt, gibt es kein Problem. Zwischen 70 und 80 Prozent zeigt an, dass Ihr Akku bald das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, während Werte unter 70% darauf hinweisen, dass Sie die Batterie austauschen müssen. Wenn die Batteriegesundheit unter 70% liegt, beginnt Ihr Telefon schneller leer zu werden. Darüber hinaus kann die Batterie eines iPhones, selbst wenn sie voll aufgeladen ist, plötzlich leer werden und Ihr Telefon kann sich ausschalten. Ein schwacher Akku führt auch dazu, dass das Telefon langsam reagiert. In solchen Fällen ist der Austausch des iPhone-Akkus die beste Lösung.
Verwenden Sie ein originales Ladegerät und Kabel
Nicht originale Ladegeräte und Kabel sind einer der Hauptgründe, warum der Akku des Telefons beschädigt wird. Nicht kompatible oder Nachbau-Ladegeräte und Kabel werden den Akku des Telefons nicht richtig aufladen. Auch wenn Ihr Telefon voll aufgeladen aussieht, kann dies dazu führen, dass der Akku schnell oder plötzlich leer wird. Wenn Sie kein originales Ladegerät oder Kabel verwenden und sich darüber beschweren, dass der iPhone-Akku schnell leer wird oder das iPhone trotz vorhandenem Akku plötzlich ausgeht, kann dies der Grund sein.
Ermitteln Sie die Apps, die am meisten Akku verbrauchen
Viele Benutzer haben viele Apps auf ihrem Telefon, die sie nicht benutzen. Einige dieser Apps arbeiten im Hintergrund und verbrauchen den Akku des Telefons schnell. Sie können herausfinden, welche Apps auf Ihrem iPhone am meisten Akku verbrauchen. Auf diese Weise können Sie unnötige Apps entfernen, um die Ladezeit des iPhone zu verlängern.
Schließen Sie die Hintergrundaktualisierung von Apps auf dem iPhone
Auf dem iPhone arbeiten standardmäßig einige Apps im Hintergrund. Dies ist einer der wichtigsten Gründe für das schnelle Entladen des iPhone-Akkus. Sie können die Hintergrundaktualisierung für alle Apps auf dem iPhone deaktivieren oder nur ausgewählten Apps erlauben. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung von Apps, um die Hintergrundaktualisierung von Apps zu deaktivieren. Dies ist eine praktische Methode, um die Ladezeit des iPhone zu verlängern.
Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit
Der Bildschirm ist das Element, das auf Telefonen und Tablets am meisten Strom verbraucht. Eine hohe Bildschirmhelligkeit des Telefons führt dazu, dass der iPhone-Akku schnell leer wird. Daher wird das Senken der Bildschirmhelligkeit dazu beitragen, das schnelle Entladen des iPhone-Akkus zu verhindern. Sie können die Bildschirmhelligkeit im Kontrollzentrum senken.
Deaktivieren Sie die Funktion „Immer aktiv“ des Bildschirms
Wenn das von Ihnen verwendete iPhone-Modell die Funktion „Always on Display“ hat, sollten Sie diese deaktivieren, um die Akkulaufzeit des iPhone zu verlängern.
Deaktivieren Sie die Ortungsdienste
Eine der Hauptursachen für den hohen Akkuverbrauch des iPhone ist die Anzeige von Standortinformationen. Es gibt viele Apps, die Standortinformationen verwenden. Zum Beispiel verwenden der App Store, die Kamera, Facebook usw. Standortinformationen. Sie können wählen