Meta testet Funktion für Community-Chats ähnlich wie Discord
Meta testet Funktion für Community-Chats ähnlich wie Discord
Heute hat Mark Zuckerberg angekündigt, dass Meta mit dem Testen von Community-Chats für Facebook-Gruppen innerhalb von Messenger begonnen hat. Die Community-Chats sollen eine Funktion ähnlich wie Discord bieten. Meta, das zuvor Funktionen von Snapchat und TikTok übernommen hat, richtet nun seinen Blick auf Discord. Lassen Sie uns die Community-Chats-Funktion genauer betrachten.
Die Community-Chats könnten als Metas Antwort auf Discord betrachtet werden. Mark Zuckerberg beschrieb die neue Funktion wie folgt: „Mit Community-Chats können Menschen in Echtzeit über Text, Audio und Video sowohl auf Facebook als auch im Messenger Verbindungen zu ihren Interessensgruppen herstellen. Die Erfahrung integriert Messenger und Facebook-Gruppen nahtlos, was zu schnelleren Reaktionszeiten führt.“ – „Administratoren können jetzt eine Diskussion zu einem Thema starten und sofortige Antworten erhalten, anstatt darauf zu warten, dass Menschen auf einen Beitrag antworten.“
Die Person, die den Community-Chat erstellt, kann ihn in Kategorien unterteilen, damit Gruppenmitglieder leicht das für sie interessanteste finden können. Als Administrator können Sie eine Chat-Diskussion zu einem bestimmten Thema starten, einen Chat für eine Veranstaltung wie eine Reise oder ein Treffen, einen rein sichtbaren Broadcast-Chat für Updates in der Gruppe und einen Administrator-Chat für die Zusammenarbeit mit anderen Moderatoren starten. Auch Sprachkanäle können erstellt werden.
Bei Betrachtung dieser Funktionen kommt einem sofort Discord-Server in den Sinn. Wie Sie wissen, gehört Discord zu den beliebtesten Anwendungen der letzten Zeit. Gruppen und Gemeinschaften nutzen Discord für die Kommunikation. Wenn Meta in diesem Bereich starke Funktionen bietet, könnte es sich einen ernsthaften Anteil am Kuchen sichern.