Jannah Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.
Wie Man Es Macht

Nähe-Sensor Problem und Lösung

Bewerte diese post

Nähe-Sensor Problem und Lösung
 

Nähe-Sensor

Alle Smartphones sind mit einem Näherungssensor ausgestattet. Der Näherungssensor sorgt dafür, dass sich der Bildschirm ausschaltet, wenn Sie das Telefon ans Ohr halten, und einschaltet, wenn Sie das Telefon vom Ohr entfernen. Alle Marken wie Samsung, LG, HTC, iPhone, Huawei, Sony, Lenovo, Asus und andere haben in ihren Smartphone-Modellen einen Näherungssensor. Nun wollen wir das Nähe-Sensor-Problem und die Lösung erklären.

Viele Menschen haben das Problem, dass sich der Telefonbildschirm nicht ausschaltet, wenn sie das Telefon ans Ohr halten. Dieses Problem kann vorübergehend durch Drücken der Ein-/Aus-Taste oder der Home-Taste gelöst werden. Auf Dauer kann dies jedoch lästig werden.

Nähe-Sensor Problem

Wenn der Näherungssensor nicht funktioniert, kann dies mehrere Gründe haben. Dazu gehören die Abdeckung des Sensors durch eine verwendete Displayschutzfolie, Staub im Inneren des Telefons oder softwarebezogene Probleme. Der häufigste Grund für das Nichtfunktionieren des Näherungssensors ist jedoch, dass die verwendete Displayschutzfolie den Sensor abdeckt.

Der Näherungssensor befindet sich oben am Telefon, rechts oder links neben dem Hörer (Lautsprecher). Wenn das Gehäuse oder die Displayschutzfolie diesen Bereich nicht freigibt, können Sie ihn mit einer Schere oder einem Locher durchbohren. Denken Sie jedoch daran, dass das Problem weiterhin besteht, wenn der Schatten der Displayschutzfolie auf den Sensor fällt. Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie diesen Bereich ausgeschnitten haben, versuchen Sie, die Displayschutzfolie vollständig zu entfernen.

Software-Update durchführen

Manchmal funktioniert das Betriebssystem des Telefons nicht stabil oder neue Updates lösen bestehende Probleme. Gehen Sie zu Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren und aktualisieren Sie Ihr Telefon, falls ein Software-Update verfügbar ist.

Kalibrierung des Nähe-Sensors

Um das Nähe-Sensor-Problem bei Samsung-Telefonen zu lösen, können Sie #0# in den Anrufbildschirm eingeben und einen Kalibrierungsvorgang durchführen.

Bei Xiaomi-Telefonen können Sie zur Kalibrierung des Nähe-Sensors ##6484## in den Anrufbildschirm eingeben. Diese Methode wurde bei Xiaomi-Telefonen getestet und hat funktioniert.

Höchstwahrscheinlich werden die oben beschriebenen Methoden Ihr Problem lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, muss das Telefon geöffnet und von innen gereinigt werden. Wir empfehlen, diese Arbeit von einem autorisierten Service durchführen zu lassen.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"