OpenAI’s künstliche Intelligenz Videoproduzent Sora wird dieses Jahr eingeführt
OpenAI’s künstliche Intelligenz Videoproduzent Sora wird dieses Jahr eingeführt
Die bahnbrechende künstliche Intelligenz von OpenAI wird gegen Ende dieses Jahres das produktive Videoerstellungs-Tool Sora einführen. Schauen wir uns die Details an.
Sora wird dieses Jahr eingeführt
Mitte Februar hat OpenAI ein produktives KI-Modell namens Sora vorgestellt, das Videos aus Textprompten und sogar aus statischen Bildern generiert und Videos bearbeiten kann. Obwohl die Demo-Version des KI-Tools große Aufregung ausgelöst hat, hat das Unternehmen das Veröffentlichungsdatum von Sora nicht bekannt gegeben.
In einem heute gegebenen Interview erwähnte Mira Murati, Chief Technology Officer von OpenAI, dass Sora gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Es könnte tatsächlich „innerhalb weniger Monate“ einsatzbereit sein.
Die baldige Einführung von Sora hat große Freude ausgelöst. Eine der besten Eigenschaften von Sora ist die Möglichkeit, Videos zu bearbeiten. Anfangs wird es keine Tonspur in den Videos geben, aber in späteren Versionen wird auch Ton integriert sein.
In Bezug auf den Preis des KI-Tools sagte Mira Murati, dass die Verwendung von Sora im Vergleich zu anderen KI-Modellen teurer sein wird, aber OpenAI möchte es dennoch mit „ähnlichen Kosten“ wie dem bildgenerierenden KI-Tool DALL-E anbieten. Aus Sicherheitsgründen wird den mit Sora erstellten Videos ein Wasserzeichen hinzugefügt, und es wird „wahrscheinlich“ nicht gestattet sein, dass das Modell Videos von bekannten Personen erstellt.
Was denken Sie über OpenAIs produktives künstliche Intelligenz-Videoerstellungstool Sora?