Samsung Galaxy Telefon eingefroren Lösung
Samsung-Telefone, die nicht reagieren, sich nicht einschalten oder ausschalten lassen, sind ein häufiges Problem bei den Samsung Galaxy S, Galaxy A, Galaxy M, Galaxy J, Galaxy E und Galaxy Note Serien. Dies ist jedoch in der Regel kein Grund zur Sorge. Wir werden einfache Lösungswege für diejenigen erklären, die sagen, dass ihr Samsung-Telefon eingefroren ist.
Wenn Sie Ihr Telefon durch Drücken der Ein-/Aus-Taste normal ausschalten können, schalten Sie es aus und warten Sie 1 Minute, bevor Sie es wieder einschalten. Da wir unsere Telefone wie Computer nicht ausschalten, nachdem wir sie nicht mehr verwenden, kann dies zu Problemen führen. Das Ausschalten und Wiedereinschalten des Telefons kann viele Probleme lösen. Wenn Ihr Telefon überhaupt nicht reagiert und Sie es nicht normal ausschalten können, müssen Sie das Telefon zum Ausschalten zwingen, wie unten beschrieben.
Wenn Ihr Telefon während des Betriebs eingefroren ist, halten Sie zunächst 30 Sekunden lang die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um das Telefon neu zu starten. Wenn Ihr Telefon mit dieser Methode nicht neu startet und nicht behoben werden kann, fahren Sie mit der unten beschriebenen Lösung fort.
In allen Galaxy-Geräten wie Galaxy S, Galaxy A, Galaxy J, Galaxy M, Galaxy E Serie können Sie Ihre eingefrorenen Telefone mit der von uns beschriebenen Methode wieder zum Laufen bringen. Wenn Ihr Telefon eingefroren ist, nicht herunterfährt, der Touchscreen nicht funktioniert, halten Sie die Lautstärke leiser und die Ein-/Aus-Taste Ihres Telefons 7 Sekunden lang gedrückt. Ihr Telefon wird heruntergefahren und neu gestartet.
Wenn Sie Ihr Telefon wie oben beschrieben zwangsweise neu gestartet haben und auf Ihrem Gerät ein Softwareproblem besteht, werden die Probleme behoben, wenn das Gerät neu gestartet wird. 95% der aufgetretenen Einfrierprobleme werden auf diese Weise behoben.
Wenn Ihr Telefon nach dem Neustart immer noch Einfrierprobleme hat, gehen Sie zunächst zu Einstellungen > Software-Update und aktualisieren Sie Ihr Gerät, falls ein neues Android-Update verfügbar ist.
Wenn Ihr Telefon trotz Durchführung der oben genannten Schritte einfriert, müssen Sie einen weiteren Lösungsweg gehen, indem Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Hard Reset) alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht werden, müssen Sie zuerst eine Sicherung erstellen. Um eine Sicherung Ihres Telefons zu erstellen, müssen Sie das Telefon zunächst im abgesicherten Modus starten. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:
Um das Telefon im abgesicherten Modus zu starten, schalten Sie das Telefon zunächst aus. (Wenn das Telefon eingeschaltet ist und sich nicht ausschalten lässt, warten Sie, bis der Akku leer ist und das Telefon ausgeht.) Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um das Telefon einzuschalten, und halten Sie die Taste zum Verringern der Lautstärke gedrückt, bis das Telefon eingeschaltet ist. Ihr Telefon wird im abgesicherten Modus gestartet, und in der linken unteren Ecke des Bildschirms wird der Text „Safe Mode“ angezeigt. Nachdem Ihr Telefon im abgesicherten Modus gestartet wurde, erstellen Sie eine Sicherung und setzen Sie dann das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn Sie trotz Durchführung aller oben genannten Schritte immer noch Probleme mit dem Einfrieren Ihres Telefons haben, handelt es sich um ein Hardwareproblem, nicht um ein Softwareproblem. In diesem Fall bringen Sie Ihr Telefon zu einem autorisierten Servicezentrum.