Wann erhalten Flaggschiff-Smartphones das Android Oreo-Update?
Wann erhalten Flaggschiff-Smartphones das Android Oreo-Update?
Sie haben viel Geld für ein Flaggschiff-Smartphone ausgegeben, sehen aber immer noch das Android Nougat-Betriebssystem und warten ungeduldig auf das Android Oreo-Update. In diesem Artikel werden wir die voraussichtlichen Updates für die führenden Modelle auf dem Smartphone-Markt diskutieren.
Google hat die neue Android-Version Android Oreo bereits vor einiger Zeit angekündigt. Dennoch liegt die aktuelle Nutzungsrate von Android Oreo nur bei 0,2 %. Viele Flaggschiffe haben das Update noch nicht erhalten. Basierend auf früheren Updates und deren Zeitplänen können wir jedoch vorhersagen, wann die Flaggschiffe das Oreo-Update erhalten werden.
Samsung
Galaxy S8 / Galaxy S8+: Es gibt noch kein genaues Datum, aber basierend auf früheren Updates erwarten wir das Update Ende Januar bis Anfang Februar.
Galaxy Note 8: Leider kam das Note 8 nicht mit Android Oreo aus der Box. Wir erwarten jedoch, dass Samsung für sein neuestes Flaggschiff das Update früher bereitstellt, möglicherweise Ende 2017 oder Anfang 2018.
Galaxy S7 / Galaxy S7 Edge: Das letztjährige Flaggschiff kam mit Marshmallow und erhielt später das Nougat-Update. Jetzt wird es das Oreo-Update erhalten, voraussichtlich im Frühjahr 2018.
Galaxy S6 / Galaxy S6 Edge / Galaxy S6 Edge+: Diese Geräte werden voraussichtlich kein Android Oreo-Update erhalten.
LG
LG V30: Das V30 wird das erste LG-Modell sein, das das Oreo-Update erhält. Wir erwarten, dass LG das Update bis Ende des Jahres bereitstellt.
LG G6: Das G6 könnte das Update erst viel später erhalten, ähnlich wie beim G5, das das Nougat-Update in den USA erst im Mai 2017 erhielt. Die ersten Updates könnten Ende des Jahres kommen, aber es könnte bis 2018 dauern, bis alle Geräte aktualisiert sind.
LG V20: Ein genaues Datum für das V20 ist schwer zu bestimmen. Wir erwarten das Update Mitte 2018, nachdem das V30 und G6 aktualisiert wurden.
LG G5: Das Oreo-Update wird das letzte Software-Update für das G5 sein. Besitzer des G5 müssen wahrscheinlich bis Mitte 2018 warten.
HTC
HTC U11: HTC veröffentlicht normalerweise Updates 90 Tage nach der Ankündigung. Das U11 sollte also Ende des Jahres das Oreo-Update erhalten.
HTC U Ultra: Nachdem das U11 das Update erhalten hat, wird auch das U Ultra folgen. Besitzer des U Ultra müssen sich daher etwas länger gedulden.
HTC 10: Das Oreo-Update wird das letzte offizielle Software-Update für das HTC 10 sein. Daher wird HTC wahrscheinlich nicht in Eile sein.
Sony Xperia
Sony Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact: Diese Modelle werden direkt mit Android Oreo ausgeliefert. Wenn Sie also eines dieser Geräte bestellen, wird es mit Oreo ausgestattet sein.
Sony Xperia XZs: Das Update wird voraussichtlich Ende November oder Anfang Dezember 2017 bereitgestellt, basierend auf dem Update-Zeitplan des Vorgängermodells Xperia XZ.
Huawei
Huawei Mate 9: Gerüchten zufolge wird das Mate 9 bald das Oreo-Update erhalten.
Huawei P10: Das P10 wurde mit Nougat ausgeliefert. Es wird wahrscheinlich 2018 das Oreo-Update erhalten, allerdings verzögern sich Huawei-Updates oft aufgrund der EMUI-Oberfläche.
Huawei P9: Das P9 erhielt das Nougat-Update im März 2017. Sollte es ein Update geben, wird es wahrscheinlich im Frühjahr 2018 kommen. Bisher gibt es jedoch keine offizielle Bestätigung.