Jannah Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.
Anwendungen

Welche Hersteller bieten die besten Android-Updates an?

Bewerte diese post

Welche Hersteller bieten die besten Android-Updates an?

 

Einer der größten Nachteile von Android-Smartphones im Vergleich zu iOS ist, dass sie Betriebssystem-Updates oft spät erhalten. So liegt die aktuelle Android-Version Oreo derzeit bei einer Nutzungsrate von nur 0,3 %. Die im letzten Jahr veröffentlichte Version Nougat hat eine Nutzungsrate von etwa 20 %. Doch welcher Smartphone-Hersteller ist bei Android-Updates am besten bzw. am schnellsten?

Google
Es überrascht nicht, dass Google an erster Stelle steht. Android ist schließlich das Betriebssystem von Google. Die eigenen Smartphones von Google sind die ersten, die Betriebssystem- und Sicherheitsupdates erhalten. Google hat angekündigt, dass seine Smartphones generell zwei Jahre lang Updates erhalten. Für die neuen Smartphones Google Pixel 2 und Pixel 2 XL wird der Support jedoch auf drei Jahre verlängert, sodass diese Geräte bis 2020 Updates erhalten.

Samsung
Samsung ist der größte Android-Hersteller und verkauft die meisten Android-Telefone. Für seine Flaggschiffe bietet Samsung eine Update-Garantie von zwei Jahren. In der Regel erscheinen die Flaggschiffe jedoch Mitte des Jahres, sodass dieser Zeitraum effektiv 18 Monate beträgt. Die Updates sind jedoch nicht so schnell wie bei den Google-Geräten und dauern oft etwa sechs Monate.

Zum Beispiel wird das Galaxy S8 das Oreo und Android P Update erhalten, während das Galaxy S7 nur Android Oreo bekommen wird.

Bei den Mittelklasse-Geräten ist die Situation schlechter. Die Galaxy A-Serie erhält in der Regel zwei Updates, während die Galaxy J- und Galaxy C-Serie nur ein Update bekommen, das nicht garantiert ist.

LG
LG konzentriert sich bei Android-Updates auf die G- und V-Serie. Andere Modelle bleiben beim Update-Support oft zurück. Zudem ist LG bei Updates eher langsam. Das LG G4 erhielt das Nougat-Update einen Monat vor der Veröffentlichung von Oreo durch Google. In verschiedenen Regionen der Welt variieren die Update-Zeiten ebenfalls.

Für Sicherheitsupdates bietet LG zwei Jahre Unterstützung für die G-, V-, Q- und X-Serie.

Nokia
HMD Global hat die Marke Nokia erfolgreich mit dem Android-Betriebssystem kombiniert und sorgt damit für großes Aufsehen. Auch bei den Android-Updates scheint Nokia seine Nutzer zufrieden zu stellen. HMD Global hat angekündigt, dass alle Geräte, einschließlich des Einsteiger-Modells Nokia 3, das Oreo-Update erhalten werden. Da Nokia gerade erst in den Android-Markt eingestiegen ist, wird sich zeigen, wie gut und schnell die Updates in Zukunft sind.

Sony
Die Android-Updates für die Sony Xperia-Modelle betreffen in der Regel die Flaggschiff- und Kompakt-Modelle. Sony hat keine feste Update-Politik und kann manchmal sehr langsam sein, während es manchmal auch zu den ersten Marken gehört, die Updates erhalten. Beispielsweise war das Xperia XZ Premium eines der ersten Geräte, das das Oreo-Update erhielt.

Sicherheitsupdates werden jedoch regelmäßig für alle Modelle, einschließlich der Einsteiger-Modelle, durchgeführt und diese Unterstützung dauert mehrere Jahre.

OnePlus
OnePlus garantiert zwei große Android-Updates für seine Geräte. Ein OnePlus-Mitarbeiter bestätigte dies in einem Blogbeitrag. Dennoch sind viele OnePlus-Käufer skeptisch, da das OnePlus 2 Modell das Nougat-Update noch nicht erhalten hat.

HTC
HTC bietet für seine Flaggschiff-Modelle zwei Jahre Support und Updates. Außerdem gibt es eine Support-Website, auf der für jedes Smartphone-Modell die verfügbaren Betriebssystem-Versionen aufgelistet sind. Obwohl die Smartphones nicht monatlich aktualisiert werden, erhalten sie zwei Jahre lang Sicherheitsupdates.

Motorola
Motorola gehörte in den letzten Jahren zu den besten Unternehmen in Bezug auf Android-Updates. Obwohl das Unternehmen in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist, gehört es immer noch zu den besten Unterstützern. Die High-End-Modelle Moto Z und Moto X erhalten zwei Updates, während die Mittelklasse-Modelle der Moto G-Serie ein Update erhalten. Die Einsteiger-Modelle der E- und C-Serie erhalten jedoch keine Updates.

Android Android schnellste Update-Marken Android-Update beste Android-Unterstützung Hersteller

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"