Whatsapp bringt Communities-Funktion
Whatsappüber den offiziellen Blog Gemeinschaften Funktion. Whatsapp Communities ermöglicht es Whatsapp-Gruppen mit gemeinsamen Interessen, sich zusammenzuschließen und Communities zu bilden. So kann beispielsweise ein Klassenlehrer, der Eltern in der Schule zusammenbringt, eine Gruppe gründen, während der Schulleiter eine Gemeinschaft gründen kann, die alle Klassen der Schule vereint und mit allen Eltern gleichzeitig kommuniziert. Komm jetzt Whatsapp-Gemeinschaften Schauen wir uns im Detail an, was die Funktion bietet.
In der Ankündigung auf dem offiziellen Blog von Whatsapp wird die Community-Funktion wie folgt beschrieben: „Heute freuen wir uns, unsere Vision für eine neue Funktion in WhatsApp namens Communities zu präsentieren. Seit dem Start von WhatsApp im Jahr 2009 sind wir bestrebt, den Menschen die beste Alternative zum persönlichen Chat zu bieten, wenn sie sich mit Freunden oder der Familie unterhalten wollen, sei es allein oder in Gruppen. Wir hören auch oft von Menschen, die WhatsApp für die Kommunikation und Planung in einer Gemeinschaft nutzen.
Organisationen wie Schulen, lokale Vereine und Non-Profit-Organisationen verlassen sich jetzt auf WhatsApp, um sicher zu kommunizieren und Dinge zu erledigen. Besonders seit der Pandemie sind wir gezwungen, kreative Wege zu finden, um zusammenzuarbeiten, auch wenn wir uns an verschiedenen Orten befinden. Nach all den Rückmeldungen, die wir erhalten haben, sind wir davon überzeugt, dass wir noch mehr tun können, um den Menschen den Umgang mit intensiven Unterhaltungen zwischen Gruppen wie diesen zu erleichtern.
An diesem Punkt kommen Communities ins Spiel. Dank WhatsApp Communities können die Nutzer separate Gruppen unter einem Dach in einer für sie passenden Struktur zusammenfassen. Die Nutzer werden in der Lage sein, Updates zu erhalten, die an die gesamte Community gesendet werden, und problemlos kleinere Chat-Gruppen zu Themen zu erstellen, die für sie wichtig sind. Mit den umfangreichen neuen Tools in Communities können Administratoren entscheiden, welche Gruppen sie einbeziehen möchten, z. B. Ankündigungen, die an alle gesendet werden.“
Wie in der obigen Abbildung zu sehen ist, werden Whatsapp-Communities die folgenden Neuerungen mit sich bringen:
Erklärungen – Mit den neuen Emoticon-Symbolen, die auf WhatsApp verfügbar sein werden, können Menschen schnell ihre Gedanken teilen, anstatt eine Reihe von neuen Nachrichten in Chats zu senden.
Löschung durch den Administrator – Gruppenadministratoren können unangemessene oder problematische Nachrichten aus dem Chat aller Teilnehmer löschen.
Gemeinsame Nutzung von Dateien – Mit der Unterstützung für die gemeinsame Nutzung von Dateien, die wir jetzt auf 2 Gigabyte erhöht haben, können die Benutzer problemlos an Projekten zusammenarbeiten.
Größere Sprachanrufgruppen – Mit einem völlig neuen Design für Situationen, in denen es bequemer ist, zu sprechen als zu simsen 32 Personen werden wir eine One-Touch-Sprachwahlfunktion anbieten, an der er teilnehmen kann.
Communities sind privater Natur und werden Nachrichten weiterhin mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung schützen.