Whatsapp führt Nachrichten speichern für verschwindende Nachrichten ein
Whatsapp führt Nachrichten speichern für verschwindende Nachrichten ein
Whatsapp hat mit der Einführung der Funktion „Verschwindende Nachrichten“ es Nutzern ermöglicht, Nachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen zu lassen, ähnlich wie in einem realen Gespräch. Diese Funktion ist besonders für diejenigen attraktiv, die Wert auf Privatsphäre legen und keine Spuren hinterlassen möchten. In einem Blogbeitrag kündigte Whatsapp nun an, dass die Funktion „Nachrichten speichern“ eingeführt wird, wenn der Absender der Nachricht dies erlaubt. Schauen wir uns die Details dieser neuen Funktion an.
Die im Jahr 2020 eingeführten „Verschwindenden Nachrichten“ verfügen jetzt über eine neue Funktion. Mit dieser neuen Funktion können Sie eine verschwindende Nachricht, die Sie gesendet haben, mithilfe der Funktion „Im Chat behalten“ dauerhaft speichern. Natürlich muss der Absender der Nachricht dem zustimmen. Wenn der Empfänger die Nachricht speichern möchte, erhält der Absender eine Benachrichtigung. Wenn der Absender dies genehmigt, wird die Nachricht gespeichert und nicht gelöscht. Wenn die Genehmigung verweigert wird, wird die Nachricht wie gewohnt nach Ablauf der Zeit automatisch gelöscht.
Gespeicherte Nachrichten in WhatsApp werden mit einem Lesezeichen-Symbol gekennzeichnet. Diese Nachrichten können im Ordner „Gespeicherte Nachrichten“ nach Chat organisiert angesehen werden.
Anstatt ständig Benachrichtigungen zu erhalten und diese zu genehmigen, werden die meisten Nutzer wahrscheinlich das normale Nachrichtenverfahren bevorzugen. Dennoch ist es gut, dass diese Funktion eingeführt wird, da es immer eine Nachricht geben könnte, die man behalten möchte, selbst wenn man verschwindende Nachrichten verwendet.
Whatsapp gab bekannt, dass diese Funktion in den kommenden Wochen schrittweise eingeführt wird.