Wie erstellt man ein Passwort für eine RAR-Datei?
Wie erstellt man ein Passwort für eine RAR-Datei?
Wie erstellt man ein Passwort für eine RAR-Datei? In diesem Artikel erklären wir es Ihnen. Mit Programmen wie WinRAR oder 7-Zip können Sie dies ganz einfach tun. Lassen Sie uns erklären, wie.
Windows bietet keine Möglichkeit, Dateien mit einem Passwort zu versehen. Sie können jedoch weltweit beliebte Komprimierungsprogramme wie WinRAR und 7-Zip auch zum Verschlüsseln von Dateien verwenden. Wenn Sie eine RAR-Datei verschlüsseln, müssen Sie das von Ihnen festgelegte Passwort eingeben, um auf den Inhalt zuzugreifen und die darin enthaltenen Dokumente zu extrahieren. Lassen Sie uns nun Schritt für Schritt erklären, wie Sie eine RAR-Datei verschlüsseln.
Wie erstellt man ein Passwort für eine RAR-Datei?
- Sammeln Sie die zu verschlüsselnden Dokumente (Fotos, Videos, Word-Dateien) in einem Ordner.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie Zum Archiv hinzufügen.
Schritt 1: Klicken Sie im geöffneten Fenster auf die Schaltfläche Passwort festlegen.
Schritt 2: Geben Sie im geöffneten Fenster Ihr Passwort ein und klicken Sie auf OK.
Wenn Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, wird Ihre Datei verschlüsselt und in eine RAR-Datei umgewandelt. Um die Datei zu öffnen, müssen Sie das von Ihnen festgelegte Passwort eingeben. Achten Sie darauf, Ihr Passwort nicht zu vergessen, da eine vergessene RAR-Datei nicht geöffnet werden kann. Darüber hinaus können Sie als Komprimierungsformat auch ZIP auswählen, wenn Sie dies wünschen.
Um die Sicherheit Ihres Ordners zu gewährleisten, wählen Sie ein schwer zu erratendes Passwort. Passwörter wie 1, 1234, 123456, 123123, Ihr Name, Geburtsdatum oder der Name Ihres Kindes sind die ersten Passwörter, die erraten werden. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen enthalten, um schwer zu knacken zu sein.
So wird eine RAR-Datei verschlüsselt. Bei Fragen können Sie uns gerne im Kommentarbereich kontaktieren.