News

Google und Samsung vertiefen ihre Partnerschaft: Ein neuer Galaxy Chromebook steht bevor

Google und Samsung vertiefen ihre Partnerschaft: Ein neuer Galaxy Chromebook steht bevor

Bewerte diese post

In den letzten Jahren hat Samsung in vielen Projekten mit Google zusammengearbeitet und ist nun dabei, ein neues Chromebook zu entwickeln. Es wird erwartet, dass das besagte Gerät über eine Google Assistant-Taste verfügen wird.

Samsung setzt seine Zusammenarbeit mit Google fort und hat gemeinsam an Projekten für faltbare Telefone, Wear OS 3, Google Home, SmartThings-Integration und QuickShare gearbeitet. Gerüchten zufolge wird das neue Chromebook von Samsung das erste Drittanbieter-Chromebook-Modell sein, das mit einer Google Assistant-Taste ausgestattet ist.

Galaxy Chromebook mit Google Assistant-Taste kündigt sich an

In den letzten zehn Jahren hat Samsung zahlreiche Chromebook-Modelle produziert, doch in den Jahren 2022 und 2023 wurden für diesen Markt keine neuen Geräte vorgestellt. Obwohl angenommen wurde, dass sich das Unternehmen vom Chromebook-Markt zurückgezogen hat, deuten neue Leaks auf das Gegenteil hin. Laut einem Bericht von Chrome Unboxed arbeitet Samsung an einem Chromebook mit dem Codenamen Xol.

Gemäß den Quellcodes des Chromium-Projekts wird Xol das erste Drittanbieter-Chromebook-Modell sein, das mit einer physischen Google Assistant-Taste ausgestattet ist. Angesichts der Tatsache, dass der Google Assistant bald durch das Gemini-KI-Modell ersetzt werden soll, könnte die spezielle Assistant-Taste in diesem Laptop als Shortcut für Gemini statt für den Google Assistant genutzt werden. Die Quellcodes des Chromium-Projekts zeigen weiterhin, dass Xol ein Standard-Laptop sein wird, der keinen Tablet-Modus unterstützt. Es wird erwartet, dass das neue Chromebook-Modell von Samsung mit Intels Prozessoren der 13. oder 14. Generation betrieben wird. Zudem könnte das Gerät unter der Marke Chromebook Plus eingeführt werden. Über das Veröffentlichungsdatum des Geräts gibt es bislang keine Informationen.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"