Wie Man Es Macht

Installation von Android SDK, Eclipse und JDK

Bewerte diese post

Um Android-Anwendungen und -Spiele zu entwickeln, müssen folgende Programme auf unserem Computer installiert sein:

1. JDK (Java Development Kit)
2. Eclipse
3. Android SDK
Jetzt werden wir Schritt für Schritt erklären, wie Sie diese Programme auf Ihrem Computer installieren können. Schließlich wird Ihr Computer bereit sein, Android-Spiele und -Anwendungen zu entwickeln.
Die Programme, die wir herunterladen werden, speichern wir in einem Ordner namens Eclipse auf dem Desktop. Dieser Ordner wird Ihr Standardentwicklungsordner sein.
1. Zuerst müssen wir die Installation von JDK (Java Development Kit) auf unserem Computer durchführen. Gehen Sie zur offiziellen Website von Oracle und laden Sie die für Ihr Betriebssystem geeignete JDK-Datei herunter. Windows 64-Bit-Benutzer sollten die x64-Version und Windows 32-Bit-Benutzer die x86-Version von JDK herunterladen. [JDK herunterladen](http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html)
2. Nach Abschluss des Downloads führen wir die Installation von JDK durch.
3. Besuchen Sie die offizielle Website von Eclipse.
4. [http://www.eclipse.org/downloads/](http://www.eclipse.org/downloads/)
5. Laden Sie die Installationsdatei für Eclipse IDE for Java Developers herunter. Wählen Sie je nach Betriebssystem die 32-Bit- oder 64-Bit-Version aus.
6. Kopieren Sie die heruntergeladene Eclipse-Datei in den zuvor erstellten Eclipse-Ordner auf dem Desktop und extrahieren Sie sie hier aus dem RAR-Archiv.
7. Öffnen Sie die Datei „eclipse“ im Eclipse-Ordner. Während des Installationsvorgangs wird nach einem Arbeitsbereich gefragt. Legen Sie einen Ordner im Eclipse-Ordner als Arbeitsbereich fest.

8. Jetzt werden wir das Android SDK herunterladen und installieren. Besuchen Sie die offizielle Website von Android.
[http://developer.android.com/sdk/installing/index.html](http://developer.android.com/sdk/installing/index.html)
9. Klicken Sie auf STAND-ALONE SDK TOOLS und dann auf den Link download the SDK now. Laden Sie die Datei installer_r24.3.3-windows.exe herunter.
10. Führen Sie die heruntergeladene Datei installer_r24.3.3-windows.exe aus. Sie können den Eclipse-Ordner als Installationsort auswählen und einen Ordner namens Android_Sdk erstellen.
11. Nach Abschluss der Installation können Sie den SDK Manager starten. Hier werden die erforderlichen Installationen angezeigt. Wir führen keine Installationen in diesem Schritt durch. Wir werden sie später installieren. Schließen Sie den SDK Manager.
12. Um Android-Anwendungen in Eclipse entwickeln zu können, müssen wir die Installation von Eclipse ADT durchführen. Es gibt zwei verschiedene Methoden für die Installation, aus denen Sie wählen können.
a. Öffnen Sie das Eclipse-Programm. Gehen Sie zu Help>Eclipse Marketplace und geben Sie in das Suchfeld ADT ein. Installieren Sie Android Development Tools for Eclipse aus der Liste.

b. Öffnen Sie das Eclipse-Programm und gehen Sie zu Help>Install New Software. Geben Sie im Feld Work with ADT ein, und geben Sie im Feld Standort https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ ein. Klicken Sie auf OK.

Es werden Ihnen die verfügbaren Tools angezeigt. Wählen Sie Android Development Tools aus und klicken Sie auf Next.

Wenn während des Installationsvorgangs ein Warnfenster angezeigt wird, klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
Nach Abschluss der Installation werden Sie aufgefordert, die Anwendung neu zu starten. Akzeptieren Sie dies.
Wenn Eclipse neu gestartet wird, erhalten Sie eine Warnmeldung. Hier wird angezeigt, dass Sie die erforderlichen Android SDK Platform Tools-Komponenten installieren müssen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Open SDK Manager und installieren Sie die erforderlichen Komponenten.

Die erforderlichen Tools werden bereits ausgewählt. Hier können Sie auch die APIs anderer Android-Versionen auswählen und installieren.

13. Die Installation kann etwas dauern. Warten Sie geduldig. Nach Abschluss der Installation ist Ihr Computer bereit, Android zu entwickeln

.
Wenn Sie Probleme haben, können Sie diese im Kommentarbereich stellen.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"