Problem und Lösungen

iPhone Näherungssensor funktioniert nicht: Problem und Lösung

Bewerte diese post

Das iPhone Näherungssensor funktioniert nicht Problem und Lösungsmethoden werden in diesem Artikel erläutert. Der Näherungssensor in Smartphones sorgt dafür, dass sich der Bildschirm ausschaltet, wenn Sie das Telefon ans Ohr halten. Auf diese Weise werden unerwünschte Aktionen vermieden, wenn Ihr Ohr den Bildschirm berührt. Wenn der Näherungssensor Ihres iPhones nicht funktioniert, bleibt der Bildschirm jedoch aktiv, wenn Sie das Telefon ans Ohr halten.

Was ist ein Näherungssensor?

Der Näherungssensor, der sich oben am Bildschirm, um den Lautsprecher herum, befindet, sorgt dafür, dass sich der Bildschirm ausschaltet, wenn Sie das Telefon ans Ohr halten. iPhone-Modelle verfügen wie Android-Telefone ebenfalls über einen Näherungssensor. Der Näherungssensor ermöglicht es auch, dass sich der Bildschirm beim Anheben des Telefons durch die Option „Anheben zum Aktivieren“ in den iPhone-Einstellungen > Anzeige & Helligkeit öffnet.

Wie erkennt man, dass der iPhone-Näherungssensor defekt ist?

Wenn sich der Bildschirm beim Telefonieren nicht ausschaltet, wenn Sie das Telefon ans Ohr halten, ist Ihr Näherungssensor defekt. Oder wenn sich der Bildschirm beim Telefonieren nicht ausschaltet, wenn Sie den oberen Teil des Telefons (den Bereich um den Lautsprecher) mit Ihrem Finger bedecken, ist Ihr Näherungssensor defekt.

 

Auf Android-Handys gibt es einen Code, um zu überprüfen, ob der Näherungssensor funktioniert. Auf iPhones gibt es jedoch keinen Code, um zu überprüfen, ob der Näherungssensor funktioniert.

Gründe und Lösungen für den nicht funktionierenden iPhone-Näherungssensor

Der Näherungssensor bei iPhone-Modellen befindet sich oberhalb (oder seitlich) des Lautsprechers, den Sie ans Ohr halten, während Sie telefonieren. Der Sensor befindet sich unterhalb des Bildschirms, aber die Linse des Sensors befindet sich auf dem Bildschirm wie die Linse der Kamera. Es ist möglich, dass die Verwendung einer Bildschirmschutzfolie oder Schmutz den ordnungsgemäßen Betrieb des Sensors beeinträchtigt. In einem solchen Fall ist das Entfernen der Bildschirmschutzfolie und das Reinigen des Bildschirms die erste Lösung.

 

Wenn das iPhone-Display nach dem Austausch nicht funktioniert wurde, liegt dies daran, dass der Techniker den Näherungssensor unter dem Bildschirm nicht richtig platziert hat. In einem solchen Fall werden Ihre Beschwerden vom technischen Service, bei dem der Bildschirm ersetzt wurde, kostenlos behoben.

Das Herunterfallen des Telefons auf den Boden kann ebenfalls dazu führen, dass der Näherungssensor defekt ist.

Ein weiterer Grund für das Auftreten eines Näherungssensorproblems könnte eine Softwarefehler sein. Aktualisieren Sie Ihr iPhone auf die neueste iOS-Version. Wenn Sie bereits die aktuellste iOS-Version verwenden, setzen Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück, als letztes Mittel. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist eine Methode zur Lösung vieler Probleme auf dem Telefon. Denken Sie jedoch daran, vorher eine Sicherungskopie Ihrer Daten zu erstellen, da alle Daten auf dem Telefon gelöscht werden.“

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"