News

WhatsApp: Verpasst nicht das bahnbrechende Update – Seid vorbereitet!

5/5 - (1 vote)

Wenn ihr WhatsApp verwendet, werdet ihr bald gebeten, den neuen Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Wenn ihr dies ablehnt, könnten Konsequenzen folgen.

WhatsApp hat bekannt gegeben, dass es die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien des Dienstes aktualisieren wird. Diese Maßnahme erfolgt als Reaktion auf die neuen EU-Regulierungen „Digital Services Act“ und „Digital Markets Act“.

Laut dem WhatsApp-Blog Wabetainfo wird sich für die Nutzer:innen nicht viel ändern. Die neuen Richtlinien sollen jedoch Anpassungen enthalten, die darüber informieren, was innerhalb der App erlaubt und was verboten ist.

Ab dem 11. April 2024 treten die aktualisierten Richtlinien in Kraft. Um WhatsApp uneingeschränkt weiter nutzen zu können, müsst ihr den Anpassungen zustimmen. Eine entsprechende Aufforderung dazu sollte in eurer App erscheinen.

Mögliche Folgen bei Nichtzustimmung

Wenn ihr den neuen Nutzungsbedingungen nicht zustimmt, könnt ihr laut Wabetainfo WhatsApp wahrscheinlich nur eingeschränkt nutzen. In einem solchen Fall müsstet ihr möglicherweise „alternative Konto-Optionen ausloten“, wie von Wabetainfo angedeutet. Allerdings wird nicht explizit darauf eingegangen, was genau damit gemeint ist. Es ist möglich, dass einige wichtige Funktionen in WhatsApp nicht mehr verfügbar sind oder dass ihr nicht mehr auf eure Chats zugreifen könnt.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"