Technologie-Nachrichten

Windows 10 Versionen und Funktionen

Bewerte diese post

Windows hat das Veröffentlichungsdatum der neuen Version Windows 10 auf den 29. Juli festgelegt. Windows 10 wird mit vielen neuen Funktionen ausgestattet sein und wird in 7 verschiedenen Versionen erhältlich sein. Je nach Gerät und Bedarf können Sie verschiedene Versionen von Windows 10 erwerben. Benutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können im ersten Jahr kostenlos auf die Windows 10-Version aktualisieren.

Windows 10 wird mit 7 verschiedenen Versionen und Funktionen erhältlich sein:

 

  • Windows 10 Home – Diese Windows 10-Version wurde für den persönlichen Gebrauch in Familien entwickelt. Die Windows 10 Home-Version wird auf PCs, Tablets und 2-in-1-Geräten verwendet. Benutzer von Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Home Premium und Windows 8.1 können kostenlos auf die Windows 10 Home-Version aktualisieren.

 

  • Windows 10 Mobile – Diese Version wird auf Touchscreen-Geräten wie Smartphones und kleinen Tablets verwendet. Windows Phone wird nun als Windows 10 Mobile bezeichnet.

 

  • Windows 10 Pro – Diese Version wird auf PCs, Tablets und 2-in-1-Geräten verwendet. Sie enthält viele zusätzliche Funktionen für kleine Unternehmen. Benutzer von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate und Windows 8.1 Pro können kostenlos auf die Windows 10 Pro-Version aktualisieren.

 

  • Windows 10 Enterprise – Diese Version von Windows 10 wurde für mittlere und große Unternehmen entwickelt. Windows 10 Enterprise wird viele Funktionen, insbesondere im Bereich Sicherheit, bieten.

 

  • Windows 10 Education – Diese Version von Windows 10 wurde für Lehrkräfte, Schulen und Studenten entwickelt. Studenten mit Volumenlizenz können von Windows 10 Home oder Windows 10 Pro kostenlos auf die Windows 10 Education-Version aktualisieren.

 

  • Windows 10 Mobile Enterprise – Dies ist ein mobiles Betriebssystem, das für mittlere und große Unternehmen entwickelt wurde. Es wird auf Smartphones und Tablets eingesetzt, um die beste Benutzererfahrung zu bieten.

 

  • Windows 10 IoT Core – Die neue Version von Windows, die in Geräten wie Geldautomaten verwendet wird, wird Windows 10 IoT Core sein.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"