News

Renault enthüllt den neuen E-Tech Electric mit Retro-Design: Eine Hommage an den klassischen Renault 5

Renault enthüllt den neuen E-Tech Electric mit Retro-Design: Eine Hommage an den klassischen Renault 5

Bewerte diese post

Renault präsentiert offiziell sein elektrisches Stadtauto „Renault 5 E-Tech Electric„. Als moderne Interpretation des klassischen R5 kommt das Fahrzeug mit beachtlichen Merkmalen.

Die mit Spannung erwartete Genfer Automobilausstellung hat endlich begonnen, zur großen Begeisterung von Autofans weltweit. Führende Akteure der Branche begannen, im Rahmen der Veranstaltung ihre neuesten Fahrzeuge dem Publikum vorzustellen, darunter auch Renault. Im Rahmen der Genfer Automobilausstellung präsentierte Renault offiziell den „Renault 5 E-Tech Electric„. Das Fahrzeug hatte bereits einige Tage zuvor durch durchgesickerte Bilder Aufsehen erregt.

Der Renault 5 E-Tech Electric ist ein neues Auto mit einem nostalgischen Twist. Renault hat sein beliebtes Kleinwagenmodell R5, das 1996 aus der Produktion genommen wurde, modernisiert und an die heutigen Standards angepasst, was zu einem durchaus beeindruckenden Ergebnis geführt hat. Obwohl der Renault 5 E-Tech Electric in seinem Design deutliche Anklänge an das Original R5 aufweist, bietet er in technischer Hinsicht ein völlig neues Fahrerlebnis.

Vorhang auf für den Renault 5 E-Tech Electric

Renault 5 E-Tech. Bloggink.de

Der Renault 5 E-Tech Electric verspricht mit seinem geschlossenen Kühlergrill-Design, LED-Beleuchtung und der zweifarbigen Gestaltung eine vergnügliche Fahrt in der Stadt. Das Fahrzeug, das das neue Logo der Marke, welches in der neuesten Fahrzeuggeneration zum Einsatz kommt, trägt, wird mit 18-Zoll-Rädern kombiniert. Der Renault 5 E-Tech Electric misst 3,92 Meter in der Länge, 1,77 Meter in der Breite und 1,5 Meter in der Höhe.

Renault 5 ETech. Bloggink.de

Betrachtet man das Heck des Fahrzeugs, fällt ein äußerst schlichtes Design auf, das vom ursprünglichen R5-Modell inspiriert wurde. Das Auto beherbergt vertikal angeordnete Beleuchtungseinheiten und verfügt über eine Kunststoffleiste, auf der sowohl das Renault-Logo als auch die Ziffer 5 platziert sind.

Renault 5 E-Tech Electric. Bloggink.de

Im Innenraum des Renault 5 E-Tech Electric entdecken wir einen modern gestalteten Lebensbereich. Das Fahrzeug bietet ein voll digitales Instrumenten-Display, das in 7 oder 10 Zoll erhältlich ist und nahtlos in einen 10-Zoll großen Infotainment-Bildschirm auf einem einzigen Panel integriert ist. Darüber hinaus ist die Mittelkonsole mit einer Reihe von Tasten ausgestattet und ergonomisch zum Fahrer hin geneigt. Das Emblem des Renault 5 wird auch auf der Beifahrerseite der Konsole sichtbar sein.

Das Fahrzeug wird mehrere Motorvarianten bieten, darunter eine mit 95 PS und 215 Nm Drehmoment sowie eine zweite Option mit 120 PS und 225 Nm Drehmoment. Für diejenigen, die nach noch mehr Leistung suchen, wird es eine weitere Variante mit 150 PS und 245 Nm Drehmoment geben. Beim Renault 5 E-Tech Electric werden die Batteriepakete des Basismodells eine Reichweite von 300 Kilometern bieten, während die Spitzenmodelle mit einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern aufwarten.

Nach Angaben von Renault wird der Renault 5 E-Tech Electric zu Preisen ab 25.000 Euro erhältlich sein. Wann das Fahrzeug auf den Markt kommt, steht derzeit noch nicht fest.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"